Drucken

Unterstützen und mobilisieren!

b_215_215_16777215_0_0_images_stories_akt23_230415-abschaltfest_230415-plakate.jpgAm Samstag, den 15. April ruft das Bündnis Neckarwestheimer Anti-Atom-Initiaven zu einem großen Abschalt-Fest direkt auf dem Parkplatz am Atomkraftwerk Neckarwestheim aus. Von 13:00 bis 16:00 Uhr gibt es dort Redebeiträge, Interviews, Musik und Kabarett. Vor Ort findet Ihr auch Info- und Versorgungsstände. Bitte merkt Euch den Termin vor! Bei weiteren Laufzeitverlängerungen widmen wir die Veranstaltung um zur Protest-Kundgebung!
Bereits am Freitag, den 14.04. findet um 19,30 Uhr im Demokratischen Zentrum in Ludwigsburg eine Lesung /Gespräch mit Wolfgang Ehmke statt. Er stellt sein Buch „Das Wunder von Gorleben“ sowie das Buch „Ziviler Ungehorsam schaltet Deutschlands Atomkraft AUS!“ vor. Wolfgang Ehmke ist der jahrzehntelange Pressesprecher der BI Lüchow-Dannenberg in Gorleben.


Am 15.04.23 sollen alle drei noch laufenden Atomkraftwerke in Neckarwestheim, Landshut und Lingen abgeschaltet werden. Dies ist ein großer Erfolg des jahrzehntelangen Widerstands der Anti-AKW-Bewegung. Damit die Reaktoren dauerhaft abgeschaltet bleiben, müssen wir im Alarmzustand bleiben – es ist noch nicht vorbei.
Die Atomlobby wird darauf drängen, die Abschaltung der AKWs rückgängig zu machen. Deshalb müssen wir politisch und aktionsmäßig weiter präsent bleiben. Der Atomausstieg muss auch die Brennelementefabrik in Lingen und die Urananreicherungsanlage in Gronau einschließen. Keine Gelder für neue europäische Atomprogramme!
Den Atomausstieg unumkehrbar machen – weitere regenerative Energiewende jetzt!

Wir werden feiern!
Am 15.04.23 von 13:00 - 16:00 Uhr auf dem Parkplatz am AKW Neckarwestheim. Programm mit Kabarett, Musik und Redebeiträgen von Wolfgang Ehmke (BI Gorleben), Prof. Christian von Hirschhausen (DIW Berlin), Franz Wagner (AtomErbe Neckarwestheim) und Interview-Partner*innen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unseres Widerstandes gegen das AKW Neckarwestheim. Es gibt Info- und Versorgungsstände (keine Stände von Parteien) und Visuelles zu unserem Widerstand gegen Atommülltransporte und den AKW-Betrieb. Und es wird einen Bus-Shuttle vom/zum Bahnhof Kirchheim am Neckar geben.

Unterstützt jetzt die Mobilisierung zu unserem Abschaltfest!
wir haben einen Flyer & Plakate zum auslegen, aufhängen und verteilen. Bitte rasch bestellen, spätestens bis 31.03.23!
Bestellungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Unser Aufruf/Flyer hat wieder das Fomat Din A5,  die Plakate gibt es in Din A3 und Din A2 – siehe Homepage. Der Versand ist kostenlos - wir freuen uns über eine Spende!

Flyer und Plakate sind auch wieder hinterlegt:
Stuttgart:     vor der SÖS/Linke-Geschäftsstelle im Rathaus und im Umweltzentrum, Rotebühlstr. 86/1
Heilbronn:   BUND Regionalgeschäftsstelle, Lixstraße 10, Heilbronn, Tel. 07131- 772058
                     Abholung Freitag-Vormittag oder nach telefonischer Absprache:

Sharepics für social Media finden sich hier - link
Danke für die Unterstützung und Eure Mobilisierung!
 

Wir bitten Sie/Euch, als Gruppe oder Organisation Unterstützer*in des Abschaltfestes zu werden!
Diesbezüglich freuen wir uns über eine kurze Mail und eine Spende. Für kleine Gruppen, wenn möglich, in Höhe von 50 €, für überregionale Initiativen und Verbände eine Spende von 200 €.
Alle unterstützenden Gruppen, Initiativen und Verbände führen wir auf unserer Demo-Homepage endlich-abschalten.de nach Spendeneingang mit Logo und Verlinkung auf. Hierzu bitten wir Euch um Zusendung Eures Logos an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Bankverbindung für Spenden (steuerlich absetzbar)     
BBMN e.V. (Bund der Bürgerinitiativen Mittlerer Neckar)
VR Bank Ludwigsburg eG
IBAN DE04 6049 1430 0471 7900 01
BIC GENODES1VBB - Stichwort „Abschaltfest“

Kontakt:
Unsere E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eine Kontaktaufnahme zu den Initiativen im Demo-Bündnis direkt ist natürlich genauso möglich.
Alle Infos online: www.endlich-abschalten.de