Schlussendlich - Beginn des Camp | AKW Brockdorf

Titel:
Schlussendlich - Beginn des Camp | AKW Brockdorf
Wann:
Do, 16. Juni 2011, 00:00 h - 00:00 h
Kategorie:
anti-atom

Beschreibung

https://www.x-tausendmalquer.de/

X-Tausende Menschen werden sich im Juni gemeinsam mit einer großen, gewaltfreien Blockade-Aktion direkt am AKW Brokdorf für das Abschalten aller AKW einsetzen

+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS

Die Revision des AKW Brokdorf wurde wegen der angekündigten Blockaden verschoben und wir verschieben auch!

Der Kraftwerksberteiber E.on hat bekannt gegeben, dass die Revision auf Mittwoch, den 15. Juni verschoben wurde. Wir freuen uns, dass schon die Ankündigung einer Blockade reicht, um Wirkung zu zeigen. Aber zugegebenermaßen wirft diese Entscheidung auch unseren Zeitplan durcheinander. E.on möchte Hase und Igel spielen, nun gut, wir spielen mit. E.ON läuft ein Stück weit weg, aber wir werden schon vor ihnen da sein. ...so schnell lassen wir nicht locker!

Unser Aktionscamp beginnt ab Donnerstag, den 16. Juni

Die Blockade beginnt am Samstag, den 18. Juni

Kommt alle nach Brokdorf!!!

Die Entscheidung von E.on wurde am Mittwoch bekannt gegeben. Wir haben lange diskutiert und uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Wir wissen, dass sich viele von Euch extra das lange Wochenende über Pfingsten freigenommen haben. Nun heißt es für uns alle umdesponieren und eine Woche später kommen!  Opens external link in new windowweitere Informationen

Unsere Botschaft an Regierung und Atomkonzerne: Wir werden einen halbherzigen Ausstiegsversuch voller Hintertüren nicht akzeptieren. Wir werden nicht weitere 10 Jahre das atomare Risiko dulden und weiter Atommüll produzieren, nur um dann noch einmal die gleiche laufzeitverlängerungs-Diskussion wie im letzten Herbst zu erleben. Wir werden jetzt weiter Druck machen! Wir werden nicht locker lassen, bis auch der letzte Reaktor endgültig vom Netz gegangen ist!