Sonntagsspaziergang zum AKW Neckarwestheim am 6. April
Geht es nach der Bundesregierung, so soll die sich in voller Fahrt befindliche regenerative und dezentrale Energiewende ausgebremst werden - mit Mitteln wie Ausbau-Deckelung bei Neuanlagen, Abstandsregelungen für Windanlagen an Land und drastischen Reduzierungen bei den Fördervergütungen. Die Reformvorhaben der Regierung zum Erneuerbaren Energie Gesetz (EEG) tragen deutlich die Handschrift der vier Stromkonzerne - deren fossiler und atomarer Kraftwerkspark von dieser Politik massiv profitiert.
Wir wehren uns gegen diese Energiewende-Blockade-Politik. Herzliche Einladung!
Sonntag, 06.April, 14:00 Uhr, Wanderparkplatz "Schöne Aussicht" oberhalb des AKW
{phocadownload view=file|id=87|target=s}
Sonntagsspaziergang?
Das Aktionsbündnis lädt regelmäßig dazu ein, am ersten Sonntag des Monats direkt an den Neckarwestheimer Atomanlagen die sofortige Stilllegung der AKWs einzufordern.
Die Sonntagsspaziergänge bieten neben informativen Redebeiträgen und Infostand immer auch die Möglichkeit zur Diskussion, zum Austausch und zur Vernetzung für künftig nötige Aktionen. Nicht zuletzt bieten sie die Möglichkeit, die AKWs in Neckarwestheim, 15 km von Heilbronn und 30 km vom Stuttgarter Zentrum entfernt, gemeinsam in persönlichen Augenschein zu nehmen.
Der Nachmittag beginnt immer um 14:00 Uhr mit dem Auftakt auf dem sogenannten Parkplatz "Schöne Aussicht"; dort könnt Ihr Euch auch an einem Infostand mit Materialen versorgen. Von dort geht es dann, auf der Straße demonstrierend, zum Parkplatz am Tor eins des AKW, wo es dann Kundgebungsbeiträge gibt.
Die Teilnahme am Sonntagsspaziergang ist vom Charakter der Aktion her natürlich auch mit Kindern möglich!
Am 26. April findet die Mahnaktion zum Tschernobyl-Tag statt - der nächste Sonntagsspaziergang ist daher erst wieder am 01. Juni.